Fickus und Fickus Steuerberater Köln

Über uns

Steuerberater Michael Fickus Köln

Michael Fickus

Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Dipl.-Volkswirt, Dipl.-Finanzwirt

Michael Fickus, Jahrgang 1962, ist Gründer der heute als Partnerschaft geführten Kanzlei Fickus & Fickus.

Seine Tätigkeit hat er immer auch als Möglichkeit begriffen, Neues zu erfahren. Nach Abschluß seiner Ausbildung bei der Finanzverwaltung hat er dort seinen Dienst quittiert und war in der Wendezeit als einer der ersten Berater noch in der damaligen DDR tätig. Einige Jahre später hat er für eine der weltweit größten „Big 4“ Beratungsgesellschaften in New York hautnahe Erfahrungen im internationalen Umfeld gesammelt. Heute betreut er vorwiegend Mandanten mit internationalem Hintergrund.

Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Immobilienbesteuerung, die Umsatzsteuer und die Besteuerung vermögender Privatpersonen. Michael Fickus ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Steuerberater Paul Georg Fickus Köln

Paul Georg Fickus

Steuerberater, MBA Internat. Taxation, Mag. Artium, Dipl.-Finanzwirt

Paul Georg Fickus, Jahrgang 1965, hat seine steuerliche Ausbildung 1984 bei der Finanzverwaltung begonnen.

Seit Mitte der 80er Jahre betreut er Privatpersonen und mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen in ihren steuerlichen Angelegenheiten. Als wahrscheinlich einziger Steuerberater in Deutschland mit einem kunsthistorischen Hochschulabschluß betreut Paul Georg Fickus insbesondere auch Unternehmen und Institutionen aus dem Kunstbereich wie Museen, Galerien oder Auktionshäuser. Diverse Ehrenämter im musealen Bereich zeugen von seinem Engagement für Kunst und Kultur, insbesondere für den ostasiatischen Raum.

Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind gemeinnützige Organisationen, internationale Steuerfragen sowie das Steuerstrafrecht. Paul Georg Fickus ist verheiratet und hat vier Töchter.



Wie wir arbeiten

Es gibt viele Wege, ein Ziel zu erreichen.
Das ist unser Weg:

Sorgfalt

Vielleicht ein altmodischer Begriff, aber das A&O guter Steuerberatung.

Kontinuität

Feste Ansprechpartner für unsere Mandanten – über Jahre.

Kompetenz

Geht nur über laufende Fortbildung. Für uns selbstverständlich.

Spezialisierung

Niemand kann alles. Wir arbeiten für Sie in spezialisierten Teams.

Referenzen

Stimmt das alles denn auch? Fragen Sie uns nach Referenzen!